News

IREKS beim European Beer Star 2023

Der Wettbewerb European Beer Star zeichnet seit 2004 die besten Biere der Welt aus. Unter den Experten und Expertinnen waren in diesem Jahr auch zwei Fachleute von IREKS vertreten.

Über 2.350 Biere von mehr als 550 Brauereien aus 47 Ländern galt es beim European Beer Star-Wettbewerb in Nürnberg zu verkosten und in rund 70 verschiedenen Kategorien zu bewerten. Diesen Job übernahmen etwa 140 Jurorinnen und Juroren aus über 30 Ländern – unter anderem auch Kay-Tassilo Pauli, Verkauf / Vertrieb Malz bei IREKS GmbH und Biersommelier Matthias Hansen, Leitung Betriebslabor Malz bei IREKS GmbH. Zur Auswahl standen verschiedenste Biere: vom fränkischen Rauchbier bis zum internationalen Lager, vom alkoholfreien Hellen bis zum süddeutschen Hefeweizen.

Der Eindruck vor Ort? „Es war eine wahnsinnig tolle Erfahrung dabei gewesen zu sein. Zum einen um Kontakt zu internationalen ‚Bier-Enthusiasten‘ zu bekommen und sich als Teil dieser zu fühlen, zum anderen auch weil wir einen der renommiertesten internationalen Wettbewerbe mit unserer Expertise bereichern durften.“ (Matthias Hansen)

Die Preisverleihung findet am 29. November auf der BrauBeviale in Nürnberg statt. Wir sind gespannt, wer das Rennen gemacht hat!

Alle Infos zum Wettbewerb gibt’s unter https://www.european-beer-star.de/ebs-de/.